12. Januar 2020

Altbewährte Hausmittel und Ätherische Öle für den Alltag

Das aktuelle Wetter ist etwas chaotisch. In der einen Nacht haben wir Minusgrade und am nächsten Tag ist es grau und trüb, es hat gerade mal 0 Grad, die Autoscheiben sind total vereist und man fragt sich, ob man das Haus wirklich verlassen will/soll. Am nächsten Morgen ist es auch noch ziemlich frisch und man geht voll eingepackt aus dem Haus, aber im Laufe des Tages kommt die Sonne immer mehr raus, sodass man am Nachmittag glaubt, man hat etwas nicht mitbekommen und der Frühling ist schon da. Natürlich ist einem dann die “Winterausrüstung” mit der man aus dem Haus gegangen ist, viel zu warm, man beginnt zu schwitzen, öffnet dann den Mantel/die Jacke oder setzt sich die Haube nicht mehr auf und so kann es dann schnell einmal passieren, dass man sich erkältet.

Um in so einem Fall nicht gleich zur “chemischen Keule” greifen zu müssen, kann man versuchen, die eigenen Abwehrkräfte mit der Hilfe von natürlichen Hausmitteln und/oder ätherischen Ölen zu unterstützen bzw. noch besser wäre es, wenn man schon bei Zeiten mit der Stärkung des Immunsystems beginnen würde.