12. Januar 2020

Mazerate

Meine Mazerate und die Kastanientinktur, die ich noch Ende 2019 angesetzt habe, sind endlich fertig. Ich freu mich schon darauf meine Salbenöfen anzuheizen und damit die verschiedensten Salben und Cremerl herzustellen. Das Engelwurzmazerat und das Weihrauchöl kann ich für einen Brustbalsam verwenden und wenn ich noch etwas Beinwellmazerat dazu gebe, lässt sich eine Gelenkssalbe zusammenrühren. Die Kastanientinktur kann ich für eine Salbe gegen Krampfadern und müde/schwere Beine verwenden. Das Ringelblumenmazerat und evtl. auch etwas von dem Weihrauchöl werde ich für Handcremen, Gesichtscremen und auch Wundsalben verwenden und mit dem Vanilleöl werde ich einen Schlaf-gut-Balsam ausprobieren und vielleicht werde ich auch mal einen Ölkuchen damit backen.

Meine Hausapotheke und mein Naturkosmetikdepot kann ich somit wieder auffüllen und bin für die nächsten Monate versorgt.

Wenn du gerne wissen möchtest, wie man solche Salben und Cremen zusammenrührt, besuche einen meiner Workshops, ich zeige dir gerne wie es gemacht wird.