12. Dezember 2019

Weihrauchöl

Weihrauch ist das getrocknete Harz des Weihrauchbaumes.

Weihrauch duftet nicht nur herrlich und kann für Räucherungen verwendet werden, er kann auch sehr gut in der Naturheilkunde eingesetzt werden, da er wundheilend, regenerativ, entzündungshemmend und antibakteriell wirkt.

Ich habe mir heute ein Weihrauchöl angesetzt.

Weihrauch kann in Massageölen bei Verspannungen, Nervenentzündungen, Gelenksproblemen, Rückenschmerzen und Athrose angewendet werden. Da er entkrampfend und beruhigend wirkt, kann eine Inhalation bei grippalen Infekten mit Husten oder bei Asthma hilfreich sein. Mit Weihrauchöl oder ätherischem Weihrauchöl hergestellte Salben können bei Schuppenflechte, Neurodermitis und Muskelentzündungen Linderung verschaffen. Ein paar Tropfen vom Weihrauchöl in einer Gesichtscreme verleihen der Creme einen wunderbaren Duft und die Hautregeneration wird unterstützt.

Ich freue mich schon darauf, das Öl in 4 Wochen ausprobieren zu können.